In meinem Atelier in Minden biete ich regelmäßige Kurse an, in denen ich dir dabei helfen, eine eigene künstlerische Position zu entwickeln und künstlerische Strategien zu erproben – unabhängig davon, ob du gerade erst loslegst oder schon viel ausprobiert hast. Meine Kursangebote richten sich vor allem an Jugendliche und Erwachsene, die nachhaltig und ernsthaft künstlerisch arbeiten möchten.


Die Mittwochs-Akademie

Magic Wednesday! Die Mittwochs-Akademie ist dein Gestaltungsspielraum, in dem du in kleinem Kreis mit sanften Techniken Zeichnen lernst, deine eigene Kreativität erforschst und auf Dauer eine eigene künstlerische Position (deinen „eigenen Stil“) entwickelst.

Immer mittwochs, von 10 bis 13 oder von 18 bis 21 Uhr. Termine und weitere Informationen findest du in der Kursbeschreibung.


Wochenend- oder Intensiv-Workshops

Mehrmals im Jahr biete ich Intensiv-Kurse mit einem besonderen Themenschwerpunkt an.

2019

“Gezielt in Serie”
  1. – 6. Januar 2019, ein weiterer Abendtermin | Kosten: 345 € | max. 5 Teilnehmende

In diesem Kurs entwickeln wir aus unserer künstlerischen Praxis eine neue Serie von Arbeiten und legen verbindlich konkrete Ziele für das neue Jahr fest. [Mehr Infos und Anmeldung]

“Gut in Form”

März 2019

Künstlerbücher, Zines, Sammlungen, Leporellos, Collagen, Skizzenbücher, Comics – Dieser Kurs ist für dich, wenn du deine Bilder und Texte in Buchform bringen möchtest. Wir fassen den Begriff weit und experimentieren und spielen mit dem Medium.  [Weitere Infos folgen]


Social Painting Events

Für kleine Gruppen biete ich immer mal wieder Privatworkshops oder Weiterbildungen an, in denen wir mit großem Vergnügen an eigenen oder gemeinschaftlichen Werken arbeiten – wir besprechen, was du brauchst und dann finden wir ein passendes Format für deine Bedürfnisse.

In der ausführlichen Beschreibung kannst du dich über verschiedene Angebote informieren.