Meine Lieben,

wenn ich eines im letzten Jahr wirklich begriffen habe, ist es dies: es ist idiotisch zu glauben, dass man alles alleine kann, muss oder sollte. Gemeinsam ist vieles nicht nur netter, sondern auch machbarer. Auch wenn das für viele Künstler und Künstlerinnen immer noch eine Gruselvorstellung ist, glaube ich, dass wir eher mal vom Fleck kommen, wenn wir uns zusammentun. Erste Experimente zeigen: es stimmt!

Aus diesem Grund habe ich drei tolle Künstlerinnen zu einer Ausstellung eingeladen, um mit mir mein Atelier zu bespielen. Am ersten Adventswochenende öffne ich mein Atelier zusammen mit Anke Raum, Magret Thimm und Christiane C. Wolff.

Wir zeigen aktuelle Arbeiten bei einem gemütlichen Miteinander bei Punsch und Keksen und bringen euch dazu originale und originelle Geschenkideen mit, falls ihr noch etwas Besonderes für eure Lieben zum Fest sucht.

Es gibt neben Collagen, Illustrationen, Skulpturen, Zeichnungen und Malerei auch Comics, Drucke, Postkarten und Editionen. Das wird herrlich! Eine herzliche Einladung also zu

Lichtblicke – Kunst im Advent

am Samstag, den 1. und Sonntag, den 2. Dezember 2018
jeweils von 11 bis 18 Uhr

in meinem Atelier (Schwarzer Weg 8, Mitteleingang, 32423 Minden), fünf Gehminuten vom Mindener Bahnhof, mit Parkplätzen direkt am Haus. Den Einladungsflyer als Pdf könnt ihr euch herunterladen.

Bringt Zeit mit, Kind und Kegel, eure Freundinnen und Nachbarn! Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf euch!


Zur Erinnerung an alle Freundinnen und Freunde latent anarchischer Kulturpolitik in der ostwestfälischen Provinz:

Gerade machen wir eine Umfrage, ob es einen Bedarf für ein Kunsthaus / Kulturbiotop Minden gibt. Sie läuft noch bis zum 15.12. und ich würde mich wirklich freuen, wenn möglichst viele mitmachen, damit wir ein Bild davon bekommen, was ihr braucht. Ich habe in einem Beitrag zusammengefasst, worum es geht und freue mich, wenn ihr die dort verlinkten Fragebögen ausgefüllt an mich schickt!

Danke für eure Mithilfe! Ich hoffe jedenfalls, die eine oder den anderen zum Ausstellungswochenende in zwei Wochen begrüßen zu dürfen! Kommt gut ins Wochenende, ich schick euch liebe Grüße!


Frisch aus dem Atelier:

 

why do we
tend to think
here and now
is not okay
while
there is
no other place
to be

[Cut-Out / Acryl auf Papier, 70 x 100 cm, 2018]