Wir justieren unseren künstlerischen Kompass für das neue Jahr

Dieser intensive Workshop richtet sich an Menschen, die bereits eine künstlerische Praxis haben und die sich zum Jahreswechel orientieren möchten, wie es für sie weitergehen kann.

Im Kurs untersuchen wir jeweils unsere eigene Arbeitsweise und entwickeln daraus eine neue Serie von Arbeiten, die zueinander passen. Gleichzeitig erarbeiten und stecken wir uns Ziele für unser künstlerisches Vorankommen im kommenden Jahr.

Auch AnfängerInnen, die sich intensiv mit einer künstlerischen Vorgehensweise beschäftigen wollen, sind herzlich eingeladen teilzunehmen. – In der Regel profitieren alle Teilnehmenden von einer großen Bandbreite an unterschiedlichen Persönlichkeiten.

Das gemeinsame Arbeiten schafft eine Verbindlichkeit, die wir im Alltag oft allein nicht herstellen können. Wir bestärken uns gegenseitig und lernen so, unsere eigenen Stärken präziser zu sehen.

Mögliche Experimentierfelder sind Zeichnung, Acrylmalerei, Aquarell- und Mischtechniken, Collage, Papierobjekte, Schrift, Wort, Comic, Illustration… Nach einem intensiven Arbeitswochenende arbeiten wir selbstständig weiter an unseren Serien, die wir dann an einem Abschlusstermin ca. 4 Wochen später gemeinsam anschauen und besprechen werden.

Nach der Anmeldung verschicke ich eine kleine Hausaufgabe, die bis zum Kursbeginn bearbeitet werden sollte (Zeitumfang ca. 30 Minuten bis eine Stunde).

Wann & Wo

Die einzelnen Termine sind:

  • Fr. 4. Januar, 18 bis 21 Uhr
  • Sa. 5. Januar, 11 bis 17 Uhr
  • So. 6. Januar, 11 bis 17 Uhr
  • ein weiterer (Freitag) Abend von 18 bis 21 Uhr, den wir im Kurs gemeinsam festlegen (ca. 4 Wochen später).

Wir arbeiten mit maximal fünf Teilnehmenden in meinem Atelier, Schwarzer Weg 8 (Mitteleingang) in 32423 Minden (5 Min. fußläufig vom Hauptbahnhof; Parkplätze gibt es am Haus).

Kursgebühr

Der Kurs kostet 345 €. Ratenzahlung ist nach Absprache möglich.

Anmeldung

Melde dich einfach per E-Mail an unter kontakt@jessica-koppe.de oder unter der Telefonnummer 0571 38 76 781 – Ich freue mich, wenn du dabei bist!

Das Kleingedruckte

Der Kurs umfasst 17 Stunden. Die meisten Materialien und ein warmes Mittagessen an den beiden langen Tagen sind in der Kursgebühr enthalten. Wenn du sehr spezielles Material brauchst, besprechen wir das bei deiner Anmeldung, ggf. bringst du es dir selber mit.

Kurs-Stornierung

Wichtig: Kannst du an einem Kurs nicht teilnehmen, teile mir dies bitte zeitnah (per E-Mail oder telefonisch) mit.
Beachte bitte, dass unter Umständen Stornierungsgebühren fällig werden, wenn ich deinen Platz nicht anderweitig vergeben kann:

  • bis zum 15. Tag vor Kursbeginn: 50% der Kursgebühr
  • Danach / Fehlende Stornierung: 100% der Kursgebühr