Gegen den Ferienkoller
Gegen den Ferienkoller

Meine Lieben,

heute ist nochmal etwas kühler und mein Aktivitätenlevel ist bereits unendlich gestiegen. Während ich mich langsam auf die offenen Ateliers in Minden vorbereite (Termin vormerken: 15. und 16. September, Einladung kommt!), möchte ich euch die letzen Wochen der Sommerferien mit den folgenden zwei Dingen verkürzen:

🎬 Freiluftkino

Die „Filmschauplätze“ der Film- und Medienstiftung NRW kommen nach Petershagen und haben meinen Film LIEBE im Programm. Das bedeutet konkret: am Montag, den 20.8.2018 ist Freiluftkino an der Wassermühle Döhren, sobald es dunkel ist, laufen mein Film als Vorfilm und dann als Hauptfilm Der Wein und der Wind von Cédric Klapisch. Rahmenprogramm um die Mühle und Verpflegung gibt es bereits ab 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Wassermühle Döhren
Tipperberg 5
32469 Petershagen-Döhren
Weitere Infos bekommt ihr auf der Filmschauplätze-Seite.

🎨 Mittwochs-Akademie Intensiv-Kurs

Von Freitag, den 17. bis Sonntag, den 19. August 2018 schmeißen wir uns in ein intensives Zeichen-Wochenende, bei dem wir spielerisch, experimentell und ganz ernsthaft arbeiten. Ziel ist es, nach diesem Wochenende mit einem Stapel Blätter und neuen Impulsen für die künstlerische Arbeit nach Hause zu gehen.

Wir starten seriell zeichnend und erarbeiten uns aus diesen Zeichnungen Mischtechnik-Arbeiten mit Stiften, Kreiden, Wasser- und Acrlyfarben und allem, was das Atelier so hergibt. Durch die Arbeit an vielen Blättern gleichzeitig verliert das einzelne Blatt seine Wichtigkeit und macht den Weg frei für Experimente und neue Erkenntnisse.

Die Einzeltermine sind

• Freitag, 17.8. von 18 bis 21 Uhr,
• Samstag, 18.8. von 10 bis 17 Uhr und
• Sonntag, 19.8. von 10 bis 17 Uhr.

Der Kurs findet in meinem Atelier in Minden statt (Schwarzer Weg 8, direkt am Bahnhof). In der Kursgebühr von 250 € sind alle Materialien, Snacks, Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) sowie ein warmes Mittagessen an den langen Tagen enthalten. Ratenzahlung ist nach Absprache möglich. Es sind noch zwei Plätze frei.

Falls du mehr wissen möchtest, was die Mittwochs-Akademie ist, findest du alle Infos auf der Mittwochs-Akademie-Seite. Nur soviel: die Kurse sind Magic!

Ich freue mich, den einen oder die andere bei diesen Veranstaltungen dabei zu haben und schicke euch viele liebe Grüße!

Beitragsbild: Film- und Medienstiftung NRW