Liebe, Picasso, van Gogh
Liebe, Picasso, van Gogh

Liebe Kunstfreunde und treue Gefährten,

viele von euch begleiten mich schon seit vielen Jahren und wissen, wie ich arbeite und dass ich aus tiefster Überzeugung Künstlerin bin. Nach reiflicher Überlegung habe ich endgültig alle Brotjobs aufgegeben und arbeite jetzt 100%ig freischaffend mit allen Vor- und Nachteilen.

Seitdem schreitet meine künstlerische Entwicklung in einem Tempo voran, das ich selbst kaum für möglich gehalten hätte. – Ein großartiges Gefühl!

An einem meiner letzten Arbeitstage in der Schule hatte ich letztes Jahr die Idee zu einem neuen Trickfilm: er heißt „LIEBE“ und basiert auf euren Geschichten, die ihr mir auf meine Bitte hin geschickt habt. Gerade in unserer Zeit kann die Welt wirklich etwas mehr Liebe gebrauchen und ich sorge jetzt – mit eurer Hilfe? – dafür, dass sie sie bekommt. Der Film zeigt in fünf miteinander verflochtenen Episoden, and welch unerwarteten Punkten wir manchmal Liebe in unserem Leben finden und wie dies unser Leben bereichert.

Am kommenden Montag, den 29. Februar 2016 starte ich auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo.com eine Kampagne, um „LIEBE“ mit eurer Unterstützung zu produzieren.

Bei einer Crowdfunding-Kampagne finanzieren viele Unterstützer ein Projekt mit kleinen Beträgen und erhalten als Gegenleistung Sachleistungen oder ideelle Werte, die sie sich auf der Kampagnen-Webseite selbst aussuchen. Ich mache seit 10 Jahren Trickfilm und finanzierte bisher alle Filme komplett selbst.

 

Jessica Koppe: Konzeptskizze zu "Ich liebe dich"

Konzept-Skizze für „LIEBE“

 

Diesmal soll es aber ein richtig, richtig guter Film werden und dafür hole ich andere Künstler dazu: ich möchte mit echten Musikern statt digitaler Instrumente arbeiten, ich habe einen tollen Erzähler gefunden und möchte meine Technik auf einen aktuellen Stand bringen. Picasso hatte Gertrude Stein, Vincent van Gogh seinen Bruder Theo. Ich habe euch: Ihr könnt mich und meine Arbeit an dem Film mit einem Betrag eurer Wahl oder durch bloßes Weitererzählen unterstützen:

Ab Montag findet ihr die Kampagne und alle weiteren Informationen unter folgendem Link:
https://www.indiegogo.com/projects/liebe-ein-handgemachter-trickfilm/

Das Crowdfunding läuft bis zum Mittwoch, den 6. April 2016 und ich werde in dieser Zeit sicherlich auf allen Kanälen mehr Werbung machen, als ich das sonst tue. Seht es mir nach!

Es bedeutet mir sehr viel, dass euch meine Arbeit wichtig ist und ich freue mich über jede Untertützung, und wenn es nur ein „Mach weiter!“ ist.
Tausend Dank, und drückt mir die Daumen!
Ich schick euch ganz viel Liebe!
Eure Jessica

herz