Du wirst staunen
Du wirst staunen

Mach dich staunend bereit zu sehen, was in dir schlummert.

Zuerst kommen dir deine Versuche vielleicht doof und unkünstlerisch vor (was immer das heißt). Das ist okay und es bleibt noch eine Weile so. Arbeite trotzdem weiter.

Wenn du immer weiter arbeitest, wenn du immer weiter malst, wirst du dich eines Tages selbst überraschen. Ich kann dir nicht sagen, wie lange es dauern wird, aber du wirst es wissen, wenn es soweit ist. Es kommt der Tag, an dem du denkst: „Wow, das ist großartig und ich habe das gemalt!“ Bis dahin male. Der Weg ist das Abenteuer.

Be amazed of what you are going to do.

Bereits Anfang des Jahres habe ich ein kleines Büchlein gemacht über die Dinge, die ich im Laufe der Jahre über das Malen gelernt habe. Es sind 13 kleinformatige Blätter entstanden, was mir auch heute in der Malerei wichtig ist. In loser Folge veröffentliche die gesammelten Weisheiten hier auf dem Blog.

Hier findest du Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4.