Comics, Comics, Comics
Comics, Comics, Comics

Bevor ich irgendetwas anderes mache, möchte ich euch allen herzlich Danke sagen: Danke, dass ihr die Premiere vor zwei Wochen zu einer solchen Sause habt werden lassen! Danke, dass ihr da wart, danke für eure Geschenke, für eure lieben Worte und danke für alle konstruktive Kritik! Für mich war es ein fulminantes Wochenende!

Ich wäre aber ja nicht ich, wenn ich nicht gleich weitermachen würde: Ich möchte euch zu zwei Veranstaltungen einladen – bei der einen dürft ihr gucken und zuhören, bei der zweiten müsst ihr selber ran und beide sind am kommenden Wochenende!

Eine herzliche Einladung zu meiner Ausstellung

warum so ernst | Zeichnungen & Collagen

Ich zeige diesmal vor allem Arbeiten in Schwarz-Weiß und auf Papier, die im weitesten Sinne philosophische Betrachtungen in Bildform sind.

8. September bis 9. November 2017

im Foyer der VHS Bad Oeynhausen
Kaiserstraße 14, 32545 Bad Oeynhausen

Die Ausstellung wurde zur Langen Nacht der Kultur eröffnet und am Freitag, den 6. Oktober 2017 feiern wir um 17 Uhr Bergfest. Zu diesem Anlass lese ich aus meinen Texten und stehe für Gespräche über Kunst im Allgemeinen und meine Arbeiten im Besonderen zur Verfügung.
Der Eintritt ist frei.

 

 

Direkt am Tag darauf geht es weiter: der alljährliche 24-Stunden-Comic-Tag steht vor der Tür.

Die Idee ist, innerhalb von 24 Stunden einen 24-seitigen Comic zu schreiben und zu zeichnen. Das Herausfordernde daran ist, dass es 24 Stunden am Stück sind. Es ist eine krasse und wundervolle Erfahrung und ich kann es nur empfehlen. Vor zwei Jahren ist in diesem Rahmen mein Manifest entstanden, dessen Original-Zeichnungen (neben anderen Arbeiten) zur Zeit in der obigen Ausstellung zu sehen sind.

Es gibt ein paar Spielregeln, aber alles in allem geht es vor allem darum, Spaß zu haben und zu gucken, was so ein Marathon mit der eigenen künstlerischen Arbeit macht. Die Teilnahme ist kostenlos, ihr bringt euch bitte aber Materialien und Verpflegung mit.

Wir zeichnen in gemütlicher Runde

am 7. und 8. Oktober 2017
von 18 bis 18 Uhr

im Comic-Markt der Comic-Initiative Wiedensahl e.V.
Hauptstraße 83, 31719 Wiedensahl

Weitere Infos zur Anfahrt und Ablauf bekommt ihr bei mir. Ich nehme auch gerne eure Anmeldungen entgegen!